Schnell zur Sonderlösung

(zip / 21 MB)

HORN in Tübingen bietet mit ihrem Werkzeug-Konfigurator (HTC – Horn Tool Configurator) die Möglichkeit, Nutstoßwerkzeuge in kurzer Zeit zu liefern. Horn fokussiert hierbei das Stechplattensystem 117. Nach der Anfrage durch den Kunden bietet das HTC-System die Möglichkeit, alle Schneidplattenprofile automatisch als Werkzeugzeichnung zu generieren. Die längere Konstruktionsphase entfällt hierbei. Das System ermöglicht die Angebotserstellung mit der technischen Zeichnung innerhalb von 48 Stunden. Die Lieferzeit für Klemmhalter und Schneidplatten beträgt für Stoßwerkzeuge ab Bestellung zehn Tage.

Für das Nutstoßsystem sind zahlreiche Schneidenformen und -breiten möglich. Die Schneidplatten haben eine Rohlingsbreite von 8,5 mm bis 26 mm. Zum Einsatz kommt das Werkzeugsystem hauptsächlich beim Nut- und Verzahnungsstoßen. Durch das Greenline-Verfahren bietet Horn   eine Lieferzeit innerhalb von fünf Arbeitstagen. Hierbei ist die Stückzahl auf eine Losgröße von 50 Stück begrenzt und die Zeichnungsfreigabe durch den Kunden vorausgesetzt.